Online-Beratungsangebote

Atlassian-Sprechstunde mit unseren Expert:innen

Jira Software, Jira Service-Management sowie Confluence verstehen und effektiv einsetzen.

In unserer Sprechstunde können Sie Ihre Herausforderung individuell und persönlich mit uns besprechen. Unsere Expert:innen beraten Sie mit langjährigem Praxiswissen, erarbeiten Lösungsempfehlungen und diskutieren gemeinsam mit Ihnen praktische Handlungsmöglichkeiten.

Vor welchen Herausforderungen stehen Sie?

Sie suchen einen Überblick über den Funktionsumfang von Jira Software, Jira Service-Management oder Confluence Cloud?
Sie haben technische Fragen zu Confluence, Jira Software, Jira Service-Management und der Auswahl geeigneter Apps?
Sie haben methodische Fragen z.B. zu Freigabeworkflows, Intranet, Qualitätsmanagement oder Wissensmanagement?

Wir kennen uns mit Jira und Confluence aus.

Nutzen Sie unser Expertenwissen.

  • Sparen Sie Zeit. Sie müssen nicht stundenlang in Foren oder Dokumentationen suchen.
  • Nutzen Sie unser Expertenwissen. Wir kennen die Systeme, deren Tücken und Herausforderungen und geben Ihnen etablierte Verfahrensweisen an die Hand.
  • Aufbau der Berechtigungen in Jira, oder einer gut durchdachten Informationsstruktur? Wir verstehen diese komplexen Systeme und helfen Ihnen dabei.
  • Sie haben ein spezifisches Anliegen oder benötigen einen systemischen Überblick?
    Kein Problem. Wir beraten Sie umfänglich.
Write your awesome label here.

Was Sie in unserer Experten-Sprechstunde erwartet

Schritt 1:
Buchen Sie Ihre Sprechstunde zu den verschiedenen Themenbereichen.
Schritt 2:
Wählen Sie einen Termin aus. Den Zugang erhalten Sie nach der Buchung.
Schritt 3:
Wir beschäftigen uns mit Ihrer Herausforderung und finden Lösungsansätze.
Schritt 4:
Wir sprechen gemeinsam über Lösungs- und Handlungsempfehlungen (30min Videokonferenz).
Schritt 5:
Sie erhalten eine Zusammenfassung und weiterführende Informationen.
Atlassian Sprechstunde zu Jira/Confluence

Buchen Sie eine Sprechstunde bei unseren Expert:innen zu folgenden Themen:

Sie erhalten die Möglichkeit ihr Anliegen an unsere Expert:innen zu adressieren. Diese werden Sie im Rahmen der Sprechstunde dazu beraten, Lösungsempfehlungen erarbeiten und Handlungsempfehlungen aussprechen. 

Systemüberblick Confluence, Jira Software oder Jira Service-Management

  • Demo zu Confluence, Jira Software oder Jira Service-Management in der Cloudversion
  • Aufzeigen von Standardabläufen
  • Erstes Kennenlernen der Systeme
  • Fragen zu Lizenzen und Marketplace-Apps
  • ...

Fragen zu Confluence

  • Berechtigungsschemata
  • Aufnahme von externen Benutzern zusätzlich zu betriebsinterner Nutzung
  • Freigabe- und Veröffentlichungsprozesse
  • Freigabeworkflows für bestimmte Bereiche/Seiten mit individuell konfigurierten Workflows - z.B. für QM-Handbücher
  • ...

Fragen zu Jira/Projektmanagement mit Jira

  • Berechtigungsschemata
  • Aufnahme von externen Benutzern zusätzlich zu betriebsinterner Nutzung
  • Gruppen, Rollen und Workflows aufräumen
  • Sich wiederholende Aufgaben/Widervorlage
  • Workflows reparieren 
  • ...

Fragen zu Jira Service-Management

  • Fragen zum Kundenportal
  • Aufzeigen von Standardabläufen
  • Unterschiede verstehen: Vorgangstypen, Workflows und Anfragetypen
  • ...

Sonstige Fragestellungen

  • Sie haben weitere Fragen rund um Confluence, Jira Software oder Jira Service-Management  
  • Sie wollen sich einfach nett unterhalten  
  • ...

Geld-zurück-Garantie

Sollten wir einmal für Ihre Frage keine Lösungsansätze finden können, erhalten Sie vor der Sprechstunde ihr Geld zurück.

Unsere Atlassian Expert:innen

Melanie Rödel
Jira Software
Marcel Neufert
Confluence und Jira Service - Management
Enrico Skottnik
Confluence und Jira Software

Fragen und Antworten zur Atlassian Sprechstunde

Werden auch Fragen beantwortet, die nicht auf der Liste stehen?

Ja. Dafür sind wir da. Sie können mit jeglichen Fragen, egal ob allgemein oder detailliert, auf uns zukommen.

Was beinhaltet die Sprechstunde?

Unsere Expert:innen lesen sich ihre Fragestellung durch und besprechen mit Ihnen im Termin mögliche Lösungsansätze. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie einen Link zum Terminbuchungssystem, bei dem Sie sich bequem einen Termin heraussuchen. Im Anschluss an die Sprechstunde (30min Videokonferenz) erhalten Sie eine Gesprächszusammenfassung.

Finden die Expert:innen zu jeder Frage eine Lösung?

Wir bemühen uns ihr Anliegen bestmöglich und allumfänglich zu beantworten. Es wird nicht immer möglich sein, umfangreiche Themen innerhalb der Sprechstunde zu beantworten. Unsere Expert:innen bemühen sich eine zufriedenstellende Antwort innerhalb der gegebenen Zeit für Sie zu finden oder weitere Schritte zu vereinbaren. Sollten wir einmal für Ihre Frage keine Lösungsansätze finden können, erhalten Sie vor der Sprechstunde ihr Geld zurück.

Was ist, wenn die Sprechstunde nicht ausreichend Zeit bietet?

Wir werden versuchen alle Fragen in der vorgegeben Zeit zu beantworten. Sollte die Frage über die Sprechstunde hinaus gehen, können wir Ihnen auf Ihre Herausforderungen abgestimmte Leistungen anbieten.

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